Übersichtsplan zum Grüngürtel von Helleckes Landschaftsarchitektur

Grüngürtel: Die Gleispromenade gestalten

Die Grünflächen rund um die historische Stadtmauer Offenburgs legen sich wie ein grünes Band um die Altstadt und bieten Raum für Aufenthalt, Erholung und Freizeit.
Ein Teil dieses Grüngürtels ist der Bereich entlang des Bahngrabens östlich der Innenstadt: Diese sogenannte Gleispromenade soll im kommenden Jahr 2023 neugestaltet und zu einem attraktiven Freiraum für Jung und Alt werden.

Im Februar hatten alle Bürger*innen die Möglichkeit, sich zu den Planungen der neuen Gleispromenade einzubringen. Die Planungen können weiterhin hier eingesehen werden. Aufbauend auf diesen Ergebnissen liegt nun ein Gestaltungsentwurf für den neuen Spielbereich im nördlichen Teil vor. Bis zum 27. April 2022 konnten Sie sich hier zum Entwurf informieren.