Parksituation Le Quartier

Erstellt von Nico Wiedemann am 31.07.2021 um 21:47 Uhr

Die Parksituation rund ums Le Quartier ist leider mehr als suboptimal. Einerseits ist es total toll, dass es den Laden gibt und es hat sich auch viel getan im Vergleich zu der Situation vorher in der Hildastraße.

Leider gibt es jedoch - insbesondere am Wochenende - massiv Probleme mit den verfügbaren Parkplätzen. Das Resultat daraus: Der Platz, der wohl als zentraler Platz des Viertels angedacht war, wird wild beparkt und die vorhandenen Parkplätze an der Straße reichen natürlich nicht. Unter der Woche ist es besser, allerdings parken auch dann sehr viele Kunden noch abseits der Parkplätze - vermutlich weil man es vom Wochenende so kennt.

Die Straße und insbesondere der Platz ist als Spielstraße angelegt und demnach sollte abseits der markierten Flächen niemand parken dürfen. Das Resultat sieht anders aus und ich würde da keine Kinder auf die Straße lassen, an spielen ist gar nicht zu denken.

Hier muss unbedingt etwas passieren, sonst ist die Situation irgendwann nicht mehr in den Griff zu kriegen, weil sich das Fehlverhalten als "Normalfall" einprägt. Mindestens müssen häufiger Kontrollen (insbesondere am Wochenende) stattfinden und es muss auch mit dem Betreiber eine Lösung gefunden werden (Information der Kunden im Geschäft, wo geparkt werden darf, Anmietung zusätzlicher Parkplätze).

Kommentare (1)

Andreas Junker

ID: 1.016 01.08.2021 20:00

Dem kann ich nur zustimmen. Hervorzuheben ist meines Erachtens, dass das gesamte Wohngebiet Seidenfaden als verkehrberuhigter Bereich ausgewiesen ist und somit im gesamten Bereich, dass Parken nur in den gekennzeichneten Flächen erlaubt ist. Dies ist im Besonderen auf der Straße "Im Seidenfaden" nicht allen Bewohnern bzw. Besuchern klar. Bedenklich wird dies, wenn parkende KFZs an den Kreuzungen stehen und die Einsicht in die kreuzenden Straßen behindern. Ganz abgesehen davon, dass diese Straße als eine lange Gerade für ein Wohngebiet gänzlich falsch angelegt ist. Leider werden Hinweise an die Stadtverwaltung mit freundlichen Desinteresse quittiert.