LÄRM durch GESCHWINDIGKEIT

Erstellt von Stefan de Bois am 29.07.2021 um 15:41 Uhr

Einflugsschneise von OG kommend nach Elgersweier rein.
"Wieso" Tempo 100 (?) bis zum Ortseingangsschild Elgw. und ab da dann Tempo 50 und unmittelbar danach "frei. Tempo 40", wird seltenst eingehalten. Unmittelbar nach dem Ortseingang kommt dann auch noch eine stark von Fahrradfahrern, Schülern, etc. frequentierte Kreuzung (Richtung Gifiz etc)
Es wird TÄGLICH (extrem abends ab 19U + Woends) massiv der Motor hochbeschleunigt und in den Drehzahlgrenzbereich getrieben und ausgereizt. = LÄRM
LÖSUNG: Tempo 70 zw. Kreuzung Kälte Huber & Ortseingang Elgw.
TEMPO 30 in ganz Elgw. Auch auf der Offenburger & Ortenaustr. durchgehend!

LÄRM:
"Warum" fahren so viele LKW durch Elgersweier?
Sie pellen die MAUT auf der B33!
Fa. Back / Fa. Holcim (Betonmischer) / Fa. Klose / Fahrschulen Leitenberger / Fa. Burger etc. Es entsteht ein permantener Lärmpegel da die Lkws aus dem Ort herausbeschleunigen oder erst später im Ort abbremsen.
LÄRM MACHT KRANK!
(Lösung = wie unten zzgl. Versetzung des Ortschilds um mehrere 10m. Da das letzte Grundstück direkt auf Höhe des Ortschilds beginnt. Die gegenüberliegenden Schrebergärten verlaufen diese nochmals mehr 10m weiter.
Hier ist bereits Tempo 100 erlaubt.
"WOZU"? Wenn ca 400m später bereits wieder der Kreuzungsbereich Höhe Fa. Kälte Huber folgt.
Dieser Abschnitt Ortsausgang Elgersweier verleitet nachweislich massiv zum frühzeitigen aus dem Ort raus rasen.

Nadelöhr + gefährliche Kreuzung Richtung Ortenberg, Höhe Gaststätte Helmer.
Wieso müssen /dürfen LKW die Kinzigtalstr. befahren?

Lösung:
Befahrung Kinzigtal für LKW ebenso untersagen wie in der Kreuzwegstr.!
Über die Offenburger & Ortenaustr. Kann jede Firma, Privatanschrift angefahren werden ebenso kommt man so auch nach Zunsweier.
Zudem wären Lkws endlich gezwungen die B33 und die dortige Abfahrt Ortenberg zu benutzen.
Ebenso wäre das Nadelöhr & Gef. Kreuzung "Helmer" passe.

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