Rushhour / Rückstau auf Hölderlinstr. vom Waldbach kommend

Erstellt von Nils Schneider am 28.07.2021 um 17:56 Uhr

An der Kreuzung Weingartenstr./Hölderlinstr. kommt es in der Rushhour immer wieder zu langen Rückstaus auf der Hölderlinstr. zwischen dem Waldbach und der Kreuzung.

Grund: Die Linksabbieger (vom Waldbach kommend) nach Zell-Weierbach fahrend, haben an der Kreuzung Nachrang und müssen oft mehrere minutenlang auf eine Abbiegemöglichkeit warten.

Weingartenstr. ist Vorfahrtsstr. und hat daher Vorrang (1. Rang) . Danach überqueren die geradeaus fahrenden Fahrzeuge aus der Höderlinstr. (von Fessenbacherstr. kommend) die Kreuzung (2. Rang) und erst danach kommen die Linksabbieger nach Zell-Weierbach (3. Rang)

Vorschlag: Kreisverkehr

Kommentare (1)

Nico Wiedemann

ID: 966 28.07.2021 21:55

Ich glaube ein Kreisverkehr ist an dieser Stelle kaum zu realisieren, da die Wohnbebauung ja direkt an die bestehende Straße angrenzt. Eine Ampelanlage wäre hingegen sicherlich möglich.