Radfahrstreifen Weinstraße Rammersweier

Erstellt von Claus Jurisch am 25.07.2021 um 21:24 Uhr

Als Autofahrer und Radfahrer benutze ich häufig die Weinstraße von der Straße Winkel herkommend bis zum Kreisel mit der Durbacher Straße. Die Straße ist ein Nadelöhr für PKW, LKW, Busse und Radfahrer. Gleichzeitig wird sie in zunehmendem Maße zum Anwohnerparkplatz. Dadurch entstehen gefährliche Situationen, weshalb mein Vorschlag lautet, ein Parkverbot und Radfahrstreifen auf beiden Seiten einzuführen verbunden mit Tempo 30.

Kommentare (2)

Stephan Busam

ID: 997 31.07.2021 19:19

Tempo 30 und Parkverbot ja, aber bitte keine weiteren Schutzstreifen in Offenburg.

Ulf Blender

ID: 961 28.07.2021 18:20

Tempo 30 ist auf jeden Fall eine gute Idee. Allerdings müsste das auch kontrolliert werden. Schon an die 50 hält sich ja kaum jemand - es sei denn, es parkt gerade ein Anwohner auf der Straße.