og oststadt

Erstellt von Giles Stacey am 21.07.2021 um 10:40 Uhr

Parksituation unübersichtlich und gefährlich um Prinz-Eugen-Straße und Kindergarten Haus der Kleinen Freunde. Nicht nur Raser und Falschparker sondern die Gesamtsituation in diesen Straßen gefährlich und unübersichtlich: einfach zu viele Institutionen auf einer kleinen Fläche. Der sogenannte Schutzstreifen in die Rammersweiererstrasse ist, zumindest subjektiv gefühlt, extrem ungemütlich für beide Radfahrer*innen und Autofahrer*innen. Tempolimit 30 hier für die ganze Länge könnte zum Einschlafen und Unfall verleiten. Ob 30 auf die fast Gesamtlänge wirklich notwendig ist? ZOB soll schneller verlegt werden. Die Busfahrer fahren oft aggressiv und rücksichtslos.

Kommentare (1)

Michael Schmid

ID: 912 25.07.2021 16:01

Finde auch, dass der Fahrradstreifen mit den Autos im Nacken zu stressigen Situationen für Fahrradfahrer führt. Fahrradwege auf der Straße macht schon sinn, aber bitte richtig. Sprich die Straße sollte breit genug sein um beides Aufnehmen zu können.