Ampel für Abbieger aus der Wilhelmstr. Richtung Grabenallee

Erstellt von Chris. B. am 15.07.2021 um 17:35 Uhr

In den Stoßzeiten kommt es auf der Pfefferlekreuzung immer zu Rückstaus in die Kreuzung hinein. Der Grund dafür ist auch das Autofahrer welche in die Kreuzung Richtung Westen eingefahren sind, den aus der Wilhelmstr. In die Grabenallee einbiegenden Autos (Freundlicher Weise) die Vorfahrt gewähren. Dadurch wird die Kreuzung aber nicht frei, da ja auch die aus der Grabenalle kommenden Kfz in Richtung Bahnhof/Wilhelmstr. abbiegen möchten. Lösung wäre eine Ampel, die für die aus der Wilhelmstr. kommenden Rechtsabbieger in Spitzenzeiten so schaltet damit die Kreuzung frei wird.

Kommentare (1)

Nicolai Anbarestani

ID: 894 23.07.2021 11:47

Die Ampelschaltung in der Grabenallee sowie die der Unionbrücke, ist das schlechteste Konzept das man sich ausdenken konnte. Bitte nachsteuern, bzw eine Grünewelle stattfinden lassen.