Fahrradspur für Linksabbieger

Erstellt von Chris. B. am 15.07.2021 um 17:22 Uhr

Mit dem Fahrrad von der Ortenberger Str. In Richtung Grabenallee/Innenstadt/Kino:
Für Fahrradfahrer ist es zu jeder Uhrzeit immer gefährlich in Richtung Grabenallee abzubiegen. Sei es um ins Kino oder auf den Wochenmarkt zu fahren. Der Radschutzstreifen ist nur für Fahrradfahrer gedacht die geradeaus in die Wilhelstr. fahren. Die Radfahrer Richtung Grabenallee finden sich plötzlich zwischen Autos Richtung Grabenallee und Richtung Wilhelmstr. wieder. Hier sollte es möglich sein dass sich an der Ampel die Radfahrer vor den Autos aufstellen können. Meiner Meinung nach ist dies auch mit der Grund weshalb viele Radfahrer den Fußweg vor der Bäckerei Glatz benutzen.

Kommentare (3)

Monika Kunschner

ID: 919 25.07.2021 21:12

Die grüne Farbe an der Ampel wäre eine gute Zschischenlösung. Dann wäre für alle Verkehrsteilnehmer klar, das Radfhrende die Straße mitbenutzen dürfen.

S. Wagner

ID: 838 15.07.2021 18:47

Die Stelle ist mir auch zu heikel als Radfahrerin. Ich überquere meist erst geradeaus bis Weingartenstraße, warte erneut, um dann in die Grabenallee fahren zu können.

R. Schleicher

ID: 836 15.07.2021 18:02

Die Kreuzung generell ist eine sehr heikle Stelle für Fahrradfahrer, was ja auch das dort abgestellte "weiße Fahrrad" zeigt. Ich begrüße eine sichere Lösung.