Höchstgeschwindigkeit in der Weinstraße

Erstellt von Ulf Blender am 12.07.2021 um 18:50 Uhr

Auf der gesamt Länge der Weinstraße wird vielfach zu schnell gefahren, nicht nur nachts. Die höchsten Geschwindigkeiten werden vermutlich im Bereich der Haltestelle Festhalle und der Einmündung Am Pflenziger erreicht, weil hier selten Autos stehen, die die Raser wenigstens etwas bremsen.
Tempo 30 in dem Bereich wäre wünschenswert, immerhin ist das ein Schulweg.
Eine Blitzsäule wäre sicher auch nicht verkehrt.

Kommentare (2)

Matthias Mickenautsch

ID: 946 26.07.2021 20:33

Vielleicht sollte man sich hier einmal zusammenschließen. Zell- Weierbach und Rammersweier - Weingartenstraße und Weinstraße.
Einfach mal schauen unter www.burschel.net
dort unter News

Fabian Linder

ID: 824 13.07.2021 15:08

Zieht sich vor bis in die Grabenallee... zu verlockend ist es, nach der Ampel einfach freie Bahn zu genießen und durch zu drücken. Blitzer hab ich dort noch nie stehen sehen.