Parkbuchten und Fahrradweg trennen

Erstellt von Jana Pfefferle am 12.07.2021 um 15:08 Uhr

Der Fahrradweg am Bahnhof ist zwischen Parkbuchten und Straße was zu einer gefährlichen Situation für Fahrradfahrer wird, wenn Autos ohne Schultercheck losfahren. Hier sind bereits Unfälle passiert. Der Fahrradweg muss anders angelegt werden, um die Gefahr zu minimieren.

Kommentare (2)

Helga G.

ID: 850 15.07.2021 21:14

Hier kann man wieder Autoreihen und Radreihen zählen. Man kommt schnell auf ein Mißverhältnis. Schrägparken ist eine gute Alternative.
Bitte dann noch eine mind. gegenspurige Radstrecke zwischen Maria-und Georg-Dittrichstr. und durch den ZOB mit sauber gelösten Abzweigungen nach W .

Ulf Blender

ID: 822 12.07.2021 18:27

Oder man verlegt die Parkplätze. Meines Erachtens ist der Parkplatz auf der anderen Seite der Hauptstraße ausreichend, wenn er so umgestaltet wird, dass da dieagonal geparkt wird.
Es sind nicht nur die Autos, sondern auch die Reisenden, die im hinteren Teil den Radweg mitbenutzen. Wenn die Parkplätze wegfallen würde sich das ganze etwas antzerren.