Die Schnittstellenfrage - Oberste(r) KlimaschützerIn

ID: 506
Erstellt von Jürgen Gießler am 10.05.2021 um 19:36 Uhr
Strategie und Innovation

Welches Dezernat, Stabsstelle, Fachbereich, Abteilung hat "das große Ganze" im Blick ?

Es finden große Kraftanstrengungen in vielen Bereichen unserer Verwaltung für unser "Klimafreundliches Offenburg" statt, die wohl fortlaufend mit jedem weiteren Planen und Handeln auf dem Prüfstand stehen und modifiziert werden.
Beteiligt sind wohl Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Mobilität, Stadtplanung/Baurecht, Bauservice, Hochbau/Grünflächen/Umweltschutz, Tiefbau/Verkehr, Finanzen/Zuschüsse/Förderungen, Bürgerservice ..... - und wer führt alles zusammen ?
Auch der spezifische Informationsfluss, die Abstimmung der Maßnahmen und gegebenenfalls eine Entscheidungsfindung bei strittiger Vorgehensweise bedürfen wohl einer effektiven Koordination.

Kommentare (0)