Bürgerliche Plattform

ID: 499
Erstellt von Fabian Linder am 06.05.2021 um 11:34 Uhr
Strategie und Innovation

Vielleicht würde es mehr Engagement anregen, wenn sich regionale Projekte, Ansätze, Dienstleister auf einer Plattform vorstellen und Austauschen können.
Es gibt ja viele Projekte und Ansätze bereits in der Region, oft fehlt aber eine Sichtbarkeit und der Austausch untereinander - hier könnten die Projekte Synergien suchen, aber auch interessierte Bürger:innen sich informieren.

Unternehmen könnten dort zum Beispiel Ressourcen oder Materialen, die bei der Produktion anfallen, dort einstellen und nach einer Weiterverwendung / Recycling Möglichkeit suchen. So könnte man regional Warenkreislaufsysteme fördern, auch abseits von klassischen Konsumprodukten oder Foodsharing Plattformen. Klassisches Beispiel: Ausgediente Hölzer, Paletten, etc.

Kommentare (0)