durch die geplante Bebauung der Herdfabrik werden schätzungsweise 40 - 60 zusätzliche PKW im Bereich Franz Volk/ Lihlstr einziehen.
Dies sollte man bei der Planung der Fahrradstrasse beachten.
Um das Nadelöhr Tiefgarageneinfahrt zu entzerren schlage ich eine zweite Zufahrt in der Franz Volk Strasse vor. Derzeit ist im Wettbewerbssieger nur eine Einfahrt in der Lihlstr geplant.
Die Parkplätze auf der Strasse sollten durch die Fahrradstrasse auch nicht weiter eingeschränkt werden.
Wie ist der Stand der Planung für die Bebauung?
Monika Kunschner
So stadtnah/bahnhofsnah hätte auch ein Bau-Pilot projekt in Offenburg ohne eigene Autos verwirklicht werden können. Die 40-60Autos der Anwohner werden dem Viertel nicht gut tun...
Judith Basler
Hier möchte ich gerne ergänzen, dass in einer Fahrradstraße auch nur Fahrrad-Parkplätze sein sollten und nicht, wie vermutlich gemeint, auch Auto-Parkplätze.