Meines Erachtens macht die Fahrradstraße nur dann Sinn wenn Sie bis zum Bahnhof durchgebunden wird. D.h. insbesondere Kreuzung Straßburger Str. radfreundlich gestalten (Vorrang oder Ampelanlage erweitern) dazu die Franz-Volk-Straße auch im Bereich Bahnhof zur Radstraße deklarieren.
Philipp Fraser
Den Vorschlag der Weiterführung halte ich auch für essentiell, da das bisherig geplante Ende der Fahrradstraße direkt an der zweispurigen und viel befahrenen Straßburgerstraße endet. Mit dem Bau des neuen Klinikums in den Folgejahren wird das Verkehrsaufkommen auf dieser Straße nur noch höher. Die Sicherheit der Fahrradfahrer kann nur durch die erwähnte Lösung (Vorrang oder erweiterte Ampelanlage auf der Straßburgerstraße) und eine Erweiterung der Fahrradstraße bis zum Bahnhof bzw. Ostseite der Stadt gewährleistet werden.
Jana Gebhardt
Ich halte die Weiterführung ebenfalls für sehr sinnvoll!
Michael Scherwitz
Das gleiche gilt am anderen Ende am Seewinkel, wo es nichtmal eine Querungsmöglichkeit gibt (auf der anderen Seite vom Seewinkel ist auch noch die Busbucht); Es sollte klar sein, wie der Radverkehr komfortabel und schnell weiter über Otto-Hahn-Straße und Kinzigstraße an den Mühlbach kommt, dann könnte das eine attraktive Achse Griesheim/Weier/Bühl zum Bahnhof werden.
Lisa W.
Absolut korrekt! (Allerdings ist eine kurze Fahrradstraße immer besser als keine...)