Verlängerung Richtung Bahnhof

Erstellt von Carolin Poulain am 21.02.2021 um 13:59 Uhr

Die Fahrradstraße entlang der Zeller Straße Richtung Bahnhof verlängern und an die Fahrradstraße dort anbinden. So entsteht eine sichere Achse für Radfahrer von der West- in die Oststadt. Gerade für die Schüler wichtig.

Kommentare (2)

Andreas Hillebrandt

ID: 268 21.02.2021 18:09

Wenn es zu einer Verlängerung Richtung Bahnhof kommt — was passiert mit dem Radfahren gegen die Richtung zum schillerplatz hin? Darf so etwas in einer radstrasse auch sein?

Michael Scherwitz

ID: 270 21.02.2021 18:39

Müsste eigentlich kein Problem sein, da Fahrradstraßen ja grundsätzlich gar nicht für Autos freigegeben sind. Also wäre die Zeller Straße in diesem Bereich dann keine Einbahnstraße mehr, sondern eine ganz normale Fahrradstraße in zwei Richtungen, mit PKW-Freigabe per Zusatzschild nur von der Union-Brücke her.