Überdachung/Pavillon - Vorschlag aus dem Vor-Ort-Termin

Erstellt von Martin Maldener am 03.01.2021 um 12:44 Uhr

Kommentare (2)

Fabian Linder

ID: 203 12.01.2021 08:59

Beschattung sind doch immer das No.1 Thema, das bei der Planung von Spielplätzen verworfen wird und dann im Nachgang aufwändig installiert werden muss. Inwiefern erhöht eine Überdachtung eines Spielplatz die Lärmbelastung? Ich habe lange genug neben einem überdachten Spielplatz gelebt, den Punkt kann ich so nicht nachvollziehen.

Ginge es jetzt um die Überdachung an einem Skatepark oder einer Bühne (siehe Bürgerpark) dann ja - aber am Spielteich sehen ich das bedenken nicht.

Martin Maldener

Kommentar der Moderation
ID: 199 03.01.2021 12:47

Gegen diesen Vorschlag gab es deutliche Bedenken: Es wurde eine größere Lärmbelastung der Anwohner befürchtet. Insgesamt wurde ein Unterstand eher abgeleht Außerdem sollten die - natürlich notwendigen - Aufenthaltsbereiche so angelegt werden, dass sie möglichst weit entfernt von der Wohnbebauung liegen.