Für einen Ausbau des Skateparks

Erstellt von Frederik Pelke am 25.10.2020 um 13:59 Uhr

Der Skatepark am Gifiz ist nicht nur Treffpunkt der lokalen Skate Szene die sich dort fast täglich trifft, sondern auch ein Ort für Jüngere die Ihre ersten Versuche auf einem Skateboard wagen, die mit Ihrem Scooter-Roller über die Rampen fahren und für kleine Kinder die auf Ihrem ersten Laufrad versuchen mitzuhalten. Viele Familien die eine Wanderung um den Gifiz See planen bleiben dort oft länger als gewollt stehen, da Ihre Kinder diesen Teil des Sees am spannendsten finden.
Für Fortgeschrittene wird dies zum Problem, da der Skatepark bei großem Andrang zu klein ist.
Zudem sollte der Boden bei einer Neugestaltung ausgebessert werden, da sich die Wurzeln der angrenzenden Bäume durch den Belag drücken.
Der Skatepark am Gifiz ist für viele Jugendliche der einzige Platz diesen Sport aus zu üben, da man in der Stadt nicht gerne gesehen ist und der Skatepark Offenburg Nord ohne Auto schlecht zu erreichen ist.
Deshalb bin ich dafür bei einer Umgestaltung den Skatepark mit einzubeziehen, da er für viele Personen unterschiedlichen Alters und Geschlecht ein Ort ist an dem man seine Sportart ausüben kann, andere motiviert sowie inspiriert und er einen Raum für Versammlung und neue Freundschaften bildet.

Kommentare (1)

Christian Ghané

ID: 133 01.11.2020 09:18

Skaten ist mehr eine Lebensphilosophie als Sport!!
Man nimmt Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit an der frischen Luft sich zu betätigen. Hinzu kommt, dass die Skateboardindustrie ein profitabeles Geschäft sein muss, wenn sogar Redbull in diesen Sport investiert. Die Skater brauchen einen Treffpunkt um sich zu treffen und ihr Hobby auszuführen. Fussballer bekommen doch auch immer neue Fussballplätze und Stadien. Meiner Meinung nach sollten die Skaterszene in Offenburg auch einen neuen Treffpunkt bekommen um ihren Spaß zu haben und sich mit ihren Freunden zu treffen.