Strandbad

Erstellt von Rene Ott am 01.11.2020 um 12:16 Uhr

Das Strandbad,sollte weiterhin von einem Pächter betrieben werden. Da der Gifizsee für viele noch ein oder das Bad wo man noch hingehen kann, es werden ja alle Baggerseen umzäunt und überall wird das Baden verboten. Auch unsere Kinder und Jugend geht gerne in das Bad ob Privat oder mit Schule oder Kindergarten. Man sollte auch sehen wen der See komplett offen ist gibt es für die Uffhoffener immer mehr Lärm nachts auch immer mehr Vermüllung weil nichts mehr kontrolliert wird. Auch sollte man sich Überlegen ob man einen Campingplatz am See gestaltet. Wäre gestimmt eine gute Einnahme Quelle für die Stadt.

Kommentare (5)

Wolfgang Fischer

ID: 142 03.11.2020 12:10

Das Gifizstrandbad ist hier die einzige Möglichkeit unter Badeaufsicht in "chlorfreiem" Wasser auch mit Kindern zu schwimmen bzw. diese Fertigkeit einzuüben. Bei Kindern ist das "Schmimmen" m. E. zur Schulreife umzusetzen. Es gibt immer mehr Menschen (auch Kinder), welche Chlorwasser (Stegermattbad) nicht vertragen.

Michael Schöner

ID: 136 01.11.2020 12:49

Das Strandbad Giffiz ist ein Stück (Bade)kultur und Geschichte der Stadt. Ich bin seit über 40 Jahren dort im Sommer zu Gast. Ich schätze die Vielfalt der Angebote für die ganze Famile, die Sauberkeit und die Möglichkeit jemanden als Ansprechpartner vor Ort zu haben. Dafür bin ich gerne bereit den Eintrittspreis zu entrichten. FürBürger, die das nicht möchten stehen ja außerhalb des Strandbades Möglichkeiten offen.

 Antworten anzeigen

Iris Wetzel-Schönewolf

ID: 158 19.11.2020 21:53

Auch ich besuche seit meiner Teenagerzeit jedes Jahr dieses Strandbad und möchte es nicht missen. Meine Kinder lieben das Gifizstrandbad immer noch und kommen im Sommer immer wieder zu Besuch, auch im Erwachsenalter. Ich fühle mich sehr sicher unter Badeaufsicht zu schwimmen und ich liebe es meinen Kaffee in der Strandbar zu trinken. Die saubere Toiletten und Duschen des Strandbades sind mir auch wichtig. Es muss erhalten bleiben.