Nachhaltiges Wohnen

Energieeffizientes Verhalten in Mietwohnungen

Mit der Durchführung verschiedener Aktionen soll durch Information und Motivation und daraus resultierenden Verhaltensänderungen der Energieverbrauch von Mieter*innen reduziert werden. Hier kann auf bestehende Beratungsangebote, wie z.B. der Stromsparcheck für einkommensschwache Haushalte des PVD (Produktion, Vertrieb, Dienstleistungen) oder der Basis-Check der Ortenauer Energieagentur zurückgegriffen werden und über Kampagnen und Aktionen bei der Zielgruppe beworben werden. Eine Aktion wäre z.B. ein Hausgemeinschafts-Wettbewerb zum Energiesparen mit attraktiven Preisen. Auf diese Weise wird die Gemeinschaft gestärkt und der Austausch zum Thema Energiesparen gefördert.

Kommentare (2)

Monika Gerigk

ID: 805 21.05.2021 10:50

Ich wünsche mir eine genaue Information über den Basis Check der Ortenauer Energieagentur in allen kommunalen Mitteilungsblättern: E-Mail, Telefon, Angebot, Kosten. Ein Anreiz wäre natürlich ein kostenloses Angebot für diesen Basis Check bei Kostenübernahme durch die Kommune.