Rad- und Fußverkehr
Fahrradstellplätze
Die heute vorhandenen 1235 Fahrradstellplätze sollen auf insgesamt 2050 erweitert werden, etwa zwei Drittel davon auf der Westseite und etwa ein Drittel auf der Ostseite des Bahnhofs und großteils überdacht. Etwa 35% der Stellplätze sollen nur für autorisierte Nutzer zugänglich sein. Auch bestehende Radabstellanlagen, beispielsweise zwischen dem Empfangsgebäude und Gleis 1, sollen überprüft und möglicherweise anders organisiert werden, um die Nutzbarkeit des Empfangsgebäudes und die Qualität der Abstellmöglichkeiten zu verbessern.
Andreas Hillebrandt
Zwischen Bahnhofsgebäude und Gleis 1 muss „Luft“ sein - dort müssen die Fahrräder auf jeden Fall weg.
Benjamin Tischer
Fahrräder im Bahnhofsgebäude nördlich und südlich von (mittigen) Kernbereich des Gebäudes mit den wesentlichen Bahnhofsfunktionen (DB, Toiletten, Kiosk, Gastro). Dabei die Fassaden zud Straße ggf. jeweils stehen lassen, sodass das Gebäude von außer weiter harmonisch wirkt. Durch den enormen Platzgewinn für Räder könnte das Fahrrad-Chaos entlang Gleis 1 verbesser werden.
Stefanie Möschle
Und vor allem sollte man auf Sicherheit achten. Es werden so viele Räder geklaut.
Stefanie Wieck
Es wäre schön, wenn es direkt am Bahnhof einen Fahrradverleih für Touristen geben würde, z.B. auch MTBs. Stadträder sind ja eher etwas für Einzelfahrten.
Gabriele Vergin
Bitte die vorhandenen Veloboxen beibehalten !
Heike Hügle
Bitte das vom ADFC geforderte Rad- und Mobilitätszentrum realisieren.
Paula Soso
Beleuchtung, Kameras und ggf. eine Überdachung. Mehr braucht es eigentlich nicht.