Wegeverbindungen & Naherholung

Maßnahme im Rahmen des Konzepts nicht umsetzbar

Neuerrichtung der ehemaligen Bahnbrücke

Beschreibung

Neuerrichtung der ehemaligen Bahnbrücke als Fußgängerbrücke zwischen Wackerstraße und Krefzenweg.

 

Umsetzbarkeit - erste Einschätzung aus Sicht der Verwaltung

Der Neubau der Brücke ist eine gute Idee, wird jedoch aus Kostengründen und aufgrund der erforderlichen Bahntrassenquerung als sehr schwer realisierbar eingeschätzt.

Kommentare (4)

Peter Maile

ID: 396 22.03.2021 15:26

Meine Vorredner haben recht... aber vielleicht hätte man im Europa-park eine Idee?
Weil: von dem beidseitigen Geh- und Fahrweg ist an der Ampel nur einer zugänglich. Eine grüne Welle für Fußgänger gibt's dort nicht.

Christoph Hurst

ID: 354 21.03.2021 10:56

Ich möchte mich hier meinem Vorredner Alexander Ott anschließen. Hier nochmals eine neue Brücke zu bauen halte ich schon aufgrund der Kosten für nicht nachvollziehbar. Schließlich befinden sich ja auf der jetzigen Brücke rechts wie auch links Fahrrad - und Fußweg.

Erich Vieser

ID: 296 10.03.2021 09:25

Diese Brücke würde uns ermöglichen, ohne Auto ins Naherholungsgebiet Talebuckel zu gelangen. Entsprechend Autoverkehr zu vermeiden, dafür sollte Geld locker gemacht werden. Und dann auch gleich für's Fahrrad geeignet bauen! Besonders mit dem e-Bike wäre die Steigung leicht zu schaffen.