Wegeverbindungen & Naherholung

Maßnahme

Neue Bäume und Bepflanzungen an Wegen

Beschreibung

Im Sinne der Klimaanpassung sollen weitere Bäume, Sträucher und Stauden entlang von Wegen gepflanzt werden, die z.B. im Sommer ein „schattiges Plätzchen“ bieten können.

 

Umsetzbarkeit - erste Einschätzung aus Sicht der Verwaltung

Grundsätzlich ist dies umsetzbar, sofern ausreichende Grundstücksflächen zur Verfügung stehen. Allerdings können nicht alle wünschenswerten Pflanzmaßnahmen kurzfristig finanziert und umgesetzt werden, so dass eine Priorisierung erforderlich ist.

 

Realisierungszeitraum - erste Einschätzung aus Sicht der Verwaltung

kurzfristig (1-5 Jahre) bis mittelfristig (5-10 Jahre)

Kommentare (3)

Peter Maile

ID: 394 22.03.2021 15:01

Ich meine, wir sollten ein Gruppe bilden,
Bäume pflanzen und insbesondere in dern ersten Jahren nötigenfalls auch giessen .
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren in Abstimmung mit dem Förster 2 Elsbeeren am Waldrand in Bohlsbach gepflanzt. Die beiden letzten Sommer waren so, dass ich mit meiner Frau regelmäßig mit Wasser dort war, damit dort nix kaputt geht.
Wer mitmachen will : ich steh im Telefonbuch . Alexander Ott und Erich Vieser sprech ich direkt an.